Hi, ich heiße Yannick Wermann und bin 21 Jahre alt. Ich liebe das Kino, den Film und ganz besonders die Filmmusik. Dieser Blog ist Resultat aus meiner Leidenschaft und ich werde einfach all meinen Hirngespinsten freien Lauf lassen. Hier wird man Analysen, Reviews, Kritiken, Essays, Kommentare und viele weitere Dinge zu Aspekten der Filmbranche finden.

Beiträge über mich

Meine Beziehung zu Film – 7 Fragen über mich

Gefeierte Filme, die ich nicht mag

Meine Lieblingsklassiker

Formate:

Mixed Zone
Hier sammle ich Reviews aus meinem Letterboxd-Account über Filme, die ich innerhalb der letzten ein/zwei Wochen gesehen habe. Die Kritiken sind kurz gehalten und jeder Film bekommt eine Bewertung von 1 (schlecht) bis 10 (gut). Wer also nach wildgemischten Filmtipps sucht, der ist hier genau richtig.

Zoom
Einmal im Monat arbeite ich an einem aufwendigen Beitrag. Wie der Formatname verrät, nehme ich mir ein bestimmtes Thema genauer unter die Lupe und beschäftige mich mit aktuellen oder vergangenen Entwicklungen des Mediums Film. Dazu werde ich mir auch hier und da das Lebenswerk einzelner bedeutsamer Filmschaffenden herauspicken und Revue passieren lassen.